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Immobilien in der Metropolregion
Fürth Nürnberg Erlangen

Antworten auf die häufigsten Fragen
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Unseren technischen Notdienst erreichen Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten rund um die Uhr unter: 0911 - 59 0 59 117
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Für eine Terminvereinbarung haben Sie mehrere Möglichkeit:
a) Sie rufen uns an oder schicken uns eine Email
b) Sie nutzen unseren Online-Termin-Kalender. Hier sehen Sie sofort freie Termine und können direkt einen FÜR SIE passenden Termin buchen.
Unseren Kalender finden Sie im Hauptmenü unter MEHR >> Termin Online buchen.
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Notdienst rund um die Uhr - 7 Tage die Woche
Durch unser langjährig erprobtes und bewährtes Netzwerk von Handwerkern und Dienstleistern bieten wir einen permanenten Notdienst für nahezu alle Belange, die Ihr Objekt betreffen können.
Online Services
Jeder Verwaltungsbeirat erhält einen gesicherten Onlinezugang für den Zugriff auf:
Laufende Kontoauszüge inklusive Archiv
Tagesaktuell laufende Rechnungen und Belege inklusive Archiv
Jahresabrechnung inklusive Archiv
Mit dem Onlinezugang haben die Verwaltungsbeiräte die Option die jährliche Belegprüfung bequem und jederzeit von zu Hause durchzuführen ohne das Büro der Hausverwaltung aufsuchen zu müssen. Alternativ können Sie die Belegprüfung auch gerne, wie gewohnt, in unserem Büro durchführen.
Jeder Eigentümer erhält einen gesicherten Onlinezugang mit zahlreichen Vorteilen.
Sie haben jederzeit Zugriff auf alle relevanten Unterlagen, die Ihre Wohnung betreffen:
Hausgeldabrechnungen inklusive Archiv der letzten Jahre
Protokolle der Eigentümerversammlungen inklusive Archiv der letzten Jahre
Beschlusssammlung inklusive Archiv der letzten Jahre
Sammlung aller Versicherungen
Sammlung aller Wartungs- und Betriebsverträge
Kaufmännische Leistungen
Erstellung und Prüfung von Wirtschaftsplänen
Abrechnungen inkl. Rechnungskontrolle und Belegprüfung
Buchführung und Prüfung aller Geldein- und Geldausgänge
Inkasso, Liquidationsplanung, Wirtschaftlichkeit, Rechenschaftslegung gegenüber den Eigentümern
Verwaltung des gesamten Geldverkehrs
Hausgeldabrechung inkl. monatlicher Sollstellung und Mahnwesen bei Zahlungsverzug
Verwaltung von Konten
Errechnung und Anforderung von Sonderumlagen
Regelung von Personalangelegenheiten möglicher Angestellter der WEG, wie Hausmeister, Müllbeauftragte, Verwaltungsbeiräte, einschließlich Gehaltszahlungen, Lohnbuchungen und Abfuhr von Lohnsteuer, Sozialabgaben, sowie alle damit verbundenen Meldungen an Finanzamt, Krankenversicherung, Sozialversicherungsträger, etc.
Mitwirken bei Wohnungsverkäufen
Technische Leistungen
Überwachung des Objekts durch regelmäßige Begehungen
Erfassung von Verbrauchswerten (Wasser, Strom, Gas, etc.)
Heizkostenmeldung
Planung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten, einschließlich Preisanfragen, Ausschreibungen, Auftragsvergabe, Rechnungskontrolle, Beanstandungsmeldungen, Überwachung und Einhaltung von Gewährleistungsansprüchen
Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten, inkl. TÜV-Kontrollen, Brandschutz sowie Beachtung technischer Verordnungen (z. B. bei Rolltoren, Doppelparker, Heizanlagen, Fahrstuhlinstallationen, Hebe- und Lüftungsanlagen)
Veranlassung von Schadensbeseitigungen durch Handwerker
Veranlassung von Schadensmeldungen gegenüber der Versicherung und dem Verursacher
Durchführung von Versicherungsabrechnungen
Einweisung von Handwerkern und Hausmeister
Schlüsselverwaltung und Schlüsselbestellung
Beauftragen von Sachverständigen und Rechtsberatern
Rechtliche Leistungen
Rechtliche Vertretung der Eigentümergemeinschaft
Beachten der rechtlichen Rahmenbedingungen und Verordnungen (einschließlich AGB, WEG, BGB, Landesbauverordnung, Betriebssicherheitsverordnung, Heizkostenverordnung, Betriebskostenverordnung, Heizanlagen- und Feueranlagenverordnung)
Beschaffung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen
Abschluss und Prüfung von Verträgen wie beispielsweise Versicherungsverträge und Wartungsverträge
Einleiten des Klageverfahrens bei Zahlungsrückstand
Mitwirkung bei Gerichtsterminen, Beschlussanfechtungen, Hausgeldklagen
Vertretung bei Anwälten und vor Gericht
Rechtsdienstleistungen nach §5 Rechtsdienstleistungsgesetz
Anwendung aktueller Gesetzesänderungen und Rechtsprechungen auf die WEG
Administrative und organisatorische Leistungen
Korrespondenz mit Eigentümern sowie Mietern vermieteter Einheiten
Organisation und Durchführung der Eigentümerversammlung, einschließlich Terminabstimmung und Tagesordnung
Erstellung von Sitzungsprotokollen und Beschlussniederschriften sowie deren Versand an die Eigentümer
Führung von Beschlusssammlungen
Aufstellung und Überwachung der Einhaltung der Hausordnung
Erstellung und Verteilung von Rundschreiben und Aushängen
Beschwerdemanagement
Maßnahmenentwicklung zur Fristenwahrung und zur Vermeidung von Rechtsnachteilen
Wahrnehmung von Orts- und Gerichtsterminen
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Notdienst rund um die Uhr - 7 Tage die Woche
Durch unser langjährig erprobtes und bewährtes Netzwerk von Handwerkern und Dienstleistern bieten wir einen permanenten Notdienst für nahezu alle Belange, die Ihr Objekt betreffen können.
Online Services
Sie erhalten einen gesicherten Onlinezugang der Ihnen jederzeit von überall Zugriff gewährt auf:
Laufende Kontoauszüge inklusive Archiv
Tagesaktuell laufende Rechnungen und Belege inklusive Archiv
Jahresabrechnung inklusive Archiv
Abrechnungen der einzelnen Mieteinheiten inklusive Archiv der letzten Jahre
Sammlung aller Versicherungen
Sammlung aller Wartungs- und Betriebsverträge
Kaufmännische Leistungen
Erstellung einer monatlichen, vierteljährlichen oder jährlichen Hausabrechnung. Bei Bedarf in Abstimmung mit Ihrem Steuerberater
Überschussauszahlungen nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen
Verwaltung, Verbuchung und Disponierung des Geldverkehrs
Überwachung der monatlichen Sollstellung der Miete
Bearbeitung von Lastschriftabbuchungen und Mahnverfahren
Rechnungskontrolle
Regelung von Personalangelegenheiten (z.B. Hausmeister)
Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen für Ihre Mieter, ggf. Mahnwesen, Bearbeitung von Widersprüchen und die Durchführung von Belegeinsichten
Technische Leistungen
Überwachung des Objekts durch regelmäßige Begehungen
Erfassung von Verbrauchswerten (Wasser, Strom, Gas, etc.)
Planung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten, einschließlich Preisanfragen, Ausschreibungen, Auftragsvergabe, Rechnungskontrolle, Mängelrügen, Überwachung und Einhaltung von Gewährleistungsansprüchen
Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten, inkl. TÜV-Kontrollen, Brandschutz sowie Beachtung technischer Verordnungen (z. B. bei Rolltoren, Doppelparker, Heizanlagen, Fahrstuhlinstallationen, Hebe- und Lüftungsanlagen)
Veranlassung von Schadensbeseitigungen durch Handwerker
Veranlassung von Schadensmeldungen gegenüber der Versicherung und dem Verursacher
Durchführung von Versicherungsabrechnungen
Einweisung von Handwerkern und Hausmeister
Schlüsselverwaltung und Schlüsselbestellungen
Beauftragen von Sachverständigen und Rechtsberatern
Rechtliche Leistungen
Beachtung mietrechtlicher Vorschriften
Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften vom BGB bis zur StVzO
Abschluss bzw. Kündigung des Mietvertrags
Abnahme und Übergabe der Mietsache
Erklärung und Umsetzung von Mieterhöhungen
Bearbeitung von Mietminderungen
Abschluss von Wartungsverträgen
Administrative und organisatorische Leistungen
Neuvermietung nach Mietvertragskündigung
(Hier finden Sie unseren Prozess / Ablauf der Neuvermietung)
Auswahl des Mieters
Korrespondenz mit Eigentümern und Mietern
Verhandlung mit Behörden
Erstellung und Verteilung von Rundschreiben, Informationen und Aushängen
Beschwerdemanagement
Wahrnehmung von Orts- und Gerichtsterminen
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Ihren Zugang können Sie einfach un bequem über unser Formular beantragen.
Das formular finden sie im Hauptmenü >> MEHR >> Formulare für Eigentümer.
- 06
Unsere Telefon- und Geschäftszeiten finden Sie im Hauptmenü unter
ÜBER UNS >> Kontakt.