Unser Leistungsumfang in der SEV Verwaltung

Notdienst rund um die Uhr - 7 Tage die Woche

Durch unser langjährig erprobtes und bewährtes Netzwerk von Handwerkern und Dienstleistern bieten wir einen permanenten Notdienst für nahezu alle Belange, die Ihre Eigentumswohnung  betreffen können.

Online Services

 

Sie erhalten einen gesicherten Onlinezugang der Ihnen jederzeit von überall Zugriff gewährt auf:

  • Betriebskostenabrechnung Ihrer Mieteinheiten inklusive Archiv der letzten Jahre

Kaufmännische Leistungen

  • Erstellung einer  jährlichen Hausabrechnung. Bei Bedarf Abstimmung mit Ihrem Steuerberater

  • Kautionsanforderung, Verwaltung und Abrechnung

  • Monatliche Weiterleitung der Mieteingänge

  • Verwaltung, Verbuchung und Disponierung des Geldverkehrs

  • Überwachung der monatlichen Sollstellung der Miete

  • Bearbeitung von Lastschriftabbuchungen und Mahnverfahren

  • Erstellung der Betriebskostenabrechnungen für Ihre Mieter, ggf. Mahnwesen und die Bearbeitung von Widersprüchen

Technische Leistungen

  • Planung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten, einschließlich Preisanfragen, Ausschreibungen, Auftragsvergabe, Rechnungskontrolle, Mängelrügen, Überwachung und Einhaltung von Gewährleistungsansprüche

  • Veranlassung von Schadensbeseitigungen durch Handwerker

  • Veranlassung von Schadensmeldungen gegenüber der Versicherung und dem Verursacher

  • Durchführung von Versicherungsabrechnungen

  • Beauftragen von Sachverständigen und Rechtsberatern

Rechtliche Leistungen

  • Vertretung des Eigentümers gegenüber den Mietern

  • Beachtung mietrechtlicher Vorschriften

  • Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften vom BGB bis zur StVzO

  • Abschluss bzw. Kündigung des Mietvertrags

  • Abnahme und Übergabe der Mietsache

  • Erklärung und Umsetzung von Mieterhöhungen

  • Bearbeitung von Mietminderungen

Administrative und organisatorische Leistungen

  • Neuvermietung nach Mietvertragskündigung

       (Hier finden Sie unseren Prozess / Ablauf der Neuvermietung)​

  • Auswahl des Mieters

  • Korrespondenz mit Eigentümern und Mietern

  • Verhandlung mit Behörden

  • Beschwerdemanagement

  • Ansprechpartner für Ihre Mieter bei Beanstandungen

  • Wahrnehmung von Orts- und Gerichtsterminen

Für eine qualifizierte und ordnungsgemäße Abwicklung der Sondereigentumsverwaltung fallen wichtige Tätigkeiten an, die einen eigenen Bereich darstellen.

Die RT Hausverwaltung GmbH  übernimmt die professionelle Verwaltung Ihrer Immobilien, damit Sie entspannt Ihre Rendite genießen können. Mit unserem starken Leistungsspektrum decken wir sämtliche Bereiche der Mietverwaltung ab, sei es die Mieterbetreuung, das Vermietungsmanagement, die Steuerung externer Dienstleister, die Überwachung des baulichen Zustands und die damit verbundene Werterhaltung bzw. Optimierung Ihrer Immobilien.

Auch nach der erfolgreichen Vermietung müssen Sie sich als Eigentümer nicht selbst um Ihre Immobilie und Ihre Mieter kümmern.

Auf Wunsch übernehmen wir gerne die Sondermietverwaltung  für Ihre Eigentumswohnung. Neben der professionellen Vermietung erhalten Sie ein „All inklusiv Paket“ mit folgenden Serviceleistungen:

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